Blog

Bruno, der Labradormix

20. November 2017

Bruno, ein schwarzer Labradormix verbrachte sein bisheriges Leben überwiegend in einem Tierheim. Trotz mehrmaliger Präsentation in der Zeitung fand sich für den lieben Kerl kein passendes Zuhause.

Der einjährige Bruno muss tiefgreifende, sehr negative Erfahrungen mit Männern gemacht haben, denn er reagiert auf dominante Menschen, hauptsächlich männlicher Gestalt, ausgesprochen ängstlich. Interessenten war der Labbimix zu wenig reinrassig, einige kamen mit der Unsicherheit dieses wunderschönen, sanften Rüden nicht klar, so dass die Aussicht auf einen baldigen Umzug zu liebevollen Tierfreunden aussichtslos schien.

Doch dann kam Janina. Die zwölfjährige Hundefreundin, die das richtige Händchen und Feeling für Hunde hat, besuchte mit ihrer Mutti mehrmals die Tierherberge, denn ein eigener Hund ist schon länger Ihr Herzenswunsch. Gefühlsmäßig pickten sich die Beiden den einjährigen Bruno heraus, verliebten sich in seine traurigen, melancholischen Augen und führten ihn regelmäßig aus. Es dauerte nicht lange, bis der schüchterne und sensible Vierbeiner instinktiv spürte:

das sind warmherzige Menschen, denen kann ich vertrauen.

Beide Seiten genossen die gemeinsamen Spaziergänge und zu Beginn der großen Ferien traf die ganze Familie von Janina die gut überlegte Entscheidung:
Bruno für immer zu sich zu holen. Janinas neuer Freund muss gespürt haben, dass seine Zukunft nun liebevoll und abwechslungsreich verlaufen wird, denn er sprang trotz seiner großen Scheu problemlos zu Janina ins Auto. Bruno ist nun ein Moerser Jung und nennt ab jetzt eine vierköpfige Familie mit Haus und Garten sein Eigen. Tierische Nachbarn beiderlei Geschlechts hat der junge Kerl auch, ebenfalls ehemalige Tierheimhunde. Da Bruno in der Tierherberge im Gruppenverband gelebt hat, zeigt er ein hervorragendes Sozialverhalten mit hohem Verträglichkeitsfaktor gegenüber allen Vierbeinern.
Seine Freunde wurden die mittelgroße, putzige Schnauzermixhündin Tamy, die braune, feinfühlige Bayrische Gebirgsschweißhündin Suna und der schwarze, gutmütige Labradorürde Timo.

Mit Tamy wohnt Bruno Garten an Garten. Jeden morgen verwöhnt sie den smarten Neuling durch den Zaun mit feuchten Küsschen. Tamy pflegt halt ein inniges Nachbarschaftsverhältnis. Suna und Timo sind seine Laufkumpel, die ihm zeigen, wo und wie hundegerecht man in seinem neuen Revier spazieren gehen kann. Suna hat es dem ehemaligen Waisenhund sehr angetan. Ihre sanfte Art kommt bei Bruno gut an und gibt ihm Sicherheit. Timo gewinnt bei Bruno durch seine freundliche und offene Begrüßung immer mehr an Sympathie. Beim Laufen mit den Beiden fühlt sich der Neue in ihrer Mitte geborgen und beteiligt sich an ihren interessanten Schnupperrunden. Alle drei Vierbeiner sind gebrauchte Hunde aus zweiter Hand, d.h. sie stammen aus einem Tierheim und waren so wie Bruno, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr erwünscht.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren Sie den Beitrag